Jugendsportplatz Stadlau

Der Jugendsportplatz in der Konstanziagasse Ecke Wurmbrandgasse hat seine besten Zeiten hinter sich gelassen. Der Bezirk Donaustadt und MA 51 Sportamt planen eine Neugestaltung um den Platz an heutige Wünsche anzupassen. Der Platz soll auch in Zukunft jungen Menschen Raum zum Sporteln bieten. Aber es soll auch Plätze zum Ausruhen und Plaudern für alle Altersgruppen geben.

 

Wie der Platz in Zukunft sein soll und was er können soll, das will das Stadtteilnetzwerk Stadlau gemeinsam mit BewohnerInnen herausfinden. Jugendliche werden nach ihren Wünschen und Bedürfnissen gefragt. Aber auch BewohnerInnen aller Altersgruppen können ihre Idee direkt in die Ideenbox am Platz werfen.

 

Alle Ideen fließen in den Gestaltungsprozess ein. Vorraussichtlich 2020 wird die Umgestaltung des Sportplatzes umgesetzt.