17.12.2016 / Agenda Donaustadt

Wo Pünsche wahr werden

Am letzten Adventwochenende war am Anger in Breitenlee so einiges los. Unter dem hell erleuchteten Weihnachtsbaum ließen über 80 Nachbarinnen und Nachbarn bei leckerem Punsch und Keksen das Jahr 2016 revue passieren.

Das Agenda Netzwerk Breitenlee und die Breitenleer Kaufleute haben sich zusammengeschlossen um einen gemütlichen Abend mit NachbarInnen aus Breitenlee zu verbringen. Während die Kaufleute fleißig einen Punsch nach dem anderen ausschenkten, präsentierte das Agenda Netzwerk Fotos von vergangenen Agenda-Aktionen. Auch Bilder aus vergangenen Tagen waren dabei, etwa die alte Poststation auf Rädern oder die ehemalige Polizeistation. Die BreitenleerInnen freuten sich gemeinsam einen Blick in die Vergangenheit zu werfen und tauschten ihre Erinnerungen zum alten Breitenlee aus.