28.05.2018 / Agenda Donaustadt

Wir feiern 10 Jahre GenerationenPlattform!

Unglaubliche zehn Jahre setzt sich die GenerationenPlattform schon rund um den Platz des Kinderlachens für die Nachbarschaft ein. Kein Wunder, dass der Wettergott trotz schlechter Wettervorhersage für uns ein Auge zugedrückt hat und uns wunderbares Wetter geschenkt hat!

 

Beschenkt wurde die GenerationenPlattform außerdem von fantastischen Bühnenauftritten, Spiel und Spaß für die ganze Familie und einer tollen Moderation von VHS Direktor Karl Dworschak. Beim Stand der GenerationenPlattform zeigten uns die BesucherInnen mit Playmobil, wie sie sich ihre Zukunftsvision für die Nachbarschaft vorstellen - na wenn das mal alles wahr wird!

Die GenerationenPlattform schenkte der Nachbarschaft sogar zwei Dinge zum Jubiläumsanlass. Aufgepasst:

 

1) Ab sofort hängen am Platz des Kinderlachens zwei Bücher-Tauschtaschen für Kinderbücher! Liebe Kinder und Eltern, ihr seid herzlich eingeladen, hier eure Kinderbücher mit anderen Kindern zu tauschen!

 

2) Alle BesucherInnen sind mit einer BioBaumwoll-Stofftasche heimgegangen, um immer an die GenerationenPlattform zu denken und dabei auch noch ökologisch zu transportieren.

 

Vielen Dank an alle Besucherinnen und Besucher! Es war ein rauschendes Fest!
Vielen Dank auch an Bezirksrätin Cornelia Trinko, die das Fest eröffnet hat und an die Grätzloase, die die Büchertauschaschen finanziert hat.

 

Übrigens: In der rechten Spalte finden Sie eine Timeline von 10 Jahren GenerationenPlattform. So viel ist geschehen...