15.04.2023 / Agenda Donaustadt

Wer gartelt denn da am Wonkaplatz?

Das April-Wetter hat Katharina, Sabrina und ihre engagierten Nachbar*innen am Wonkaplatz nicht abgehalten: viele helfende Hände haben die Hochbeete am sonst so grauen Wonkaplatz bepflanzt. Nun gibt es dort zum Beispiel Himbeeren, Ribisel und Kapuzinerkresse. Darüber freuen sich nicht nur die Anrainer*innen, sondern auch die summenden Insekten!

 

Später ging es, um die Ecke, in der Bodmergasse weiter. Hier haben Groß und Klein das Unkraut gejätet und die Beete aufgefrischt. Mit dabei war der weiße Pavillon, welcher bei kurzen Regenschauern als Unterschlupf diente. Die kleinen Helfer*innen pflanzten Maiskörner, den sie in den kommenden Wochen zu Hause selbst anzüchten werden. Bald werden die kleinen Pflanzen in die Beeten gesetzt.

Hier werfen also alle gemeinsam ein Auge auf das neue Grün. Jetzt heißt's Abwarten und ab und zu Gießen, damit die leckeren Beeren und Kräuter im Sommer genascht werden können. Danke an Katharina, Sabrina und an die vielen anderen Gärtner*innen am Wonkaplatz!

 

Sie möchten auch mithelfen oder mehr erfahren? Kontaktieren Sie uns gerne.