02.05.2018 / Agenda Donaustadt

Was war das für ein tolles Maibaumfest in Breitenlee!

Breitenlee hat sich ein bisschen seinen ländlichen Charakter bewahrt, dies zeigte sich bei einem sehr traditionellen Maibaumfest Ende April wieder. Auf den Heurigengarnituren versammelten sich Nachbarinnen und Nachbarn und unterhielten sich bei strahlendem Sonnenschein. Mit stimmungsvoller Musik von den Flamingos konnte man nicht anders als gute Laune haben.

 

Nicht nur die Kinder machten große Augen, als schließlich der Maibaum aufgestellt wurde. Mit einem Kran angehoben wurde er ins vorbereitete Loch gestellt. Schließlich wurde er mit Holzkeilen fixiert und der Kranz mit den bunten Bändern wurde angehängt. Im Anschluss durften die Kinder mit dem Kran mit hinauffahren und das Fest aus luftiger Höhe betrachten. Das war aber nicht die einzige Attraktion des Tages für die kleinen Festbesucher. Der Spielebus der Wiener Kinderfreunde brachte allerhand Lustiges mit. Und unschlagbar war die Spritzaktion der Freiwilligen Feuerwehr Breitenlee.

 

Das Café im Leo kümmerte sich um das Essen. Die Breitenleer Kaufleute betrieben auch heuer wieder einen Weinstand und versorgten damit die durstigen Festbesucherinnen und -besucher. Sie haben dieses tolle Fest gemeinsam mit dem AgendaNetzwerk Breitenlee auf die Beine gestellt.