04.12.2020 / Agenda Donaustadt

Spendenübergabe mit Abstand

Das Stadtteilnetzwerk Breitenlee bringt seit Jahren die Menschen in Breitenlee zusammen. Leider sind wichtige Nachbarschaftsfeste wie das traditionelle Maibaumaufstellen oder die alljährliche „Punschhaltestelle“ in der Adventzeit dieses Jahr nicht möglich gewesen.


Freiwilliges Engagement wird in Breitenlee aber immer großgeschrieben und von den Bewohner*innen sehr geschätzt. Das Agenda-Netzwerk Breitenlee sammelte bei der Punschhaltestelle 2019 Spenden für die Freiwillige Feuerwehr Breitenlee, um den ehrenamtlichen Einsatz wertzuschätzen.
Die Übergabe wurde aufgrund von Corona mehrmals verschoben, fand aber nun in kleinem Rahmen und mit ausreichend Abstand statt. Andreas vom AgendaNetzwerk Breitenlee übergab den großen Spendenscheck stellvertretend für die gesamte Gruppe an die Engagierten der Freiwilligen Feuerwehr Breitenlee.