19.12.2017 / Agenda Donaustadt

Punschen mit der ganzen Nachbarschaft

Da war was los am Breitenleer Anger! An einem schönen und nicht zu kalten Samstag im Advent trafen sich Breitenleerinnen und Breitenleer bei einem Häferl leckerem Punsch. Die Nachbarinnen und Nachbarn kennen lernen und sich auszutauschen stand im Vordergrund der „Punschhaltestelle Breitenlee Ort.“  

 

Die Breitenleer Kaufleute schenkten fleißig Zwetschken- und Apfelpunsch aus, schmierten Aufstrichbrote und machten Spiralerdäpfel. Und das alles für die Nachbarschaft! Unterstützt wurden sie vom Agendanetzwerk Breitenlee, welches nicht nur mit Fotos von Agenda-Aktionen, sondern auch mit Bildern aus Breitenlee vergangener Tage aufgewartet hat. Dabei wurde ein Blick zurück auf das heurige sehr erfolgreiche Agendajahr geworfen: Das Maibaumfest war ein riesen Hit! An die 200 Breitenleerinnen und Breitenleer haben daran teilgenommen. Die Radltour im Herbst durch Breitenlee und den Norbert-Scheed-Wald war durch die geladenen Expertinnen und Experten sehr informativ und viele Fakten sind hängen geblieben. Auf der Fußballwiese beim Friedhof Breitenlee kann wieder gespielt werden und die Wiesengestaltung ist noch nicht vorbei! 2018 wird es damit und mit so manch bekannter aber auch neuer Aktion weitergehen. Geplant werden die Aktivitäten des Agendanetzwerks Breitenlee am 23. Jänner 2018 von 18 bis 20 Uhr im Siedlerverein Breitenlee (Halblehenweg 35a). Du bist herzlich dazu eingeladen!