05.06.2017 / Agenda Donaustadt

Post aus dem Paradiesgartl!

„Liebe Tante Clara...“ so oder ähnlich lauteten die ersten Zeilen auf den Postkarten, die am 2. Juni aus dem Paradiesgartl versendet wurden.

Am 10. Wiener Nachbarschaftstag, feierte auch das Paradiesegartl die Nachbarschaft. Trotz verlängertem Wochenende schauten viele AnrainerInnen im Paradiesgartl vorbei. Schatten spendete nicht nur der große Kirschbaum, da Helmut Letofsky von ELOG uns kostenlos Pavillons, gemütliche Liegestühle und Heurigengarnituren zur Verfügung stellte. Und auch für den Durst hatte Helmut gesorgt. Obst und Gemüse für eine kleine Jause kam vom Lobauer Hof und dem Haus Noah. Das gemeinsame Nachbarschaftspicknick war einfach paradiesisch.

Und damit auch andere Menschen erfahren, wie gemütlich das Paradiesgartl ist, versendeten die BesucherInnen dutzende Postkarten von der mobilen Poststation. Ob nach Italien, Deutschland, in die Karibik oder nach Wien, das Paradiesgartl ist jetzt bereits über die Grenzen hinaus bekannt.