23.05.2017 / Agenda Donaustadt

Großer Spaß am Nachbarschaftsfest Stadlau!

Diesen hatten Groß und Klein vergangenen Freitag - es war einer der sonnigsten Nachmittage im heurigen Frühling. Am 19. Mai 2017 lud das Netzwerk Stadlau unter dem Motto „Gemeinsam in Stadlau“ die ganze Nachbarschaft ein um zusammen zu feiern.

 

16 Organisationen und Vereine bereiteten ein buntes Programm vor, für jedeN war etwas dabei. Ganz oben auf der Hitliste stand bei den Kindern das Kinderschminken, Karaoke singen beim Kiddy Contest, Dosen schießen oder Instrumente bauen. Aber auch die Chance selbst einmal mit einer Spraydose ein Kunstwerk zu schaffen, wie einE richtige SprayerIn, zog viele Kinder an. Jugendliche erprobten ihr Geschick beim Boxsack, die Jugendarbeit vermittelte Tipps und Tricks rund ums Boxen. Erwachsene konnten sich bei den Infotischen informieren und zu den Themen nachhaltige Stadt, zu Fuß gehen, Gesundheit, Nahrungsmittelproduktion und Versorgung diskutieren.

 

Viele BesucherInnen nutzen die Gelegenheit und das bunte Treiben gemütlich an den Tischen sitzend zu beobachten und NachbarInnen kennenzulernen.

 

Wir danken allen Beteiligten und BesucherInnen für das bunte Nachbarschaftsfest!

 

Mit dabei waren: MA11, Wohnpartner, JuZeS, SEA, AgendaDonaustadt, WIG Life Lounge, Furries for Kids, Kinderpolizei, Kleine Stadtfarm, TUZT, Personal Training Andrea Thöndl, Bioforschung, Brotpiloten, Oberbank, Mobilitätsagentur

Die Sikh-Gemeinde sorgte für die Stromversorgung des Festes.