08.06.2020 / Agenda Donaustadt

Die "Konsti" wird neu! Sportplatz Konstanziagasse im Umbau

Gemütlich, schattig, offen und sicher wird’s, in der neuen „Konsti“!
 
Schon Anfang 2019 war sich das Agenda Stadtteilnetzwerk Stadlau einig: „Der Sportplatz in der Konstanziagasse ist in die Jahre gekommen – Hier muss sich dringend was tun!“
 
Gesagt – Getan
Nachdem rund 350 Jugendliche ihre Wünsche und Ideen bei einer Umfrage und in der Ideenbox zur Umgestaltung des Sportplatzes einbrachten, wurde ein Gestaltungskonzept zusammengestellt, das beim Nachbarschaftsfest am Sportplatz im Herbst 2019 stolz von engagierten Jugendlichen und dem Stadtteilnetzwerk Stadlau vorgestellt wurde.
 
Wünsche und Ideen werden nun Wirklichkeit!
Die Planung für die Erneuerung des Sportplatzes erfüllt mit ihren Qualitäten nicht nur die Wünsche der Jugendlichen. Der Platz bietet für alle Stadlauer*innen einen Ort der Begegnung und Bewegung und fördert damit das Zusammenleben im Grätzl, eine gute Nachbarschaft und die Aufenthaltsqualität im öffentlichen Raum.

Durch das gute Miteinander von Jugendlichen, Bezirk Donaustadt, Magistratsabteilung 51 Sport Wien und dem Agenda Stadtteilnetzwerk Stadlau konnte am 8. Juni mit dem Umbau gestartet werden!

 

Fotos: BV22



Schaubild des Plans (Stand Mai 2020), kleine Änderungen vorbehalten

Schaubild, Stand Frühjahr 2020