09.10.2020 / Agenda Donaustadt

Coronakunst und ein Schnipskonzert zur Verabschiedung der GenerationenPlattform

Mit einem bunten Schirmchen im Cocktailglas, mit Freude über alles Erlebte und Erreichte und, um ganz ehrlich zu sein, auch mit ein wenig traurigen Abschiedsgefühlen haben die lang- und kurzzeitig Aktiven der Agendagruppe GenerationenPlattform auf sich und Aspern angestoßen.

 

12 Jahre hat die GenerationenPlattform im Norwegerviertel / Erzherzog Karlstadt gewirkt – ja, und wie! Die Agendagruppe feierte selbstverständlich nicht allein im stillen Kämmerchen, sondern in alter Tradition am Platz des Kinderlachens unter einem strahlendblauen Herbsthimmel, alle Nachbarinnen und Nachbarn waren dazu eingeladen. (für den nötigen Corona-Sicherheitsabstand war stets gesorgt)

 

Da die GenerationenPlattform sich bald auflösen wird, war ein besonderer Programmpunkt eine Zeitreise durch die schönsten und besondersten Momente der letzten Jahre von 2007 bis heute -ja so lange ist die Plattform schon aktiv. Beim Schwelgen in Erinnerungen und Lachen über besonders lustige Momente führten sich die Gäste und alle lang- und kurzjährig Aktiven vor Augen, wie viel in den letzten Jahren, dank dieser engagierten Gruppe von Menschen, geschehen konnte.

 

Geschenke bekam die Gruppe in Form von nie dagewesenen Programmpunkten: Eine generationsübergreifende Ausstellung zum Thema „Corona und ich“, beim Hüpfen für den guten Zweck sammelten die Gäste Hüpfend eine Spende von der Siedlungsunion für den Elternverein der MMA Eibengasse ein, verschiedene Bewegungsspiele und eine schwungvolle Tanz-und Schnipsperformance von Schüler*innen der MMA hielten die Besucher*innen auf Trapp und gut unterhalten.

 

Wir vom Agendabüro danken allen Gästen und Ehrengästen, die mit uns gefeiert haben und speziell der tollen Aktiven-Gruppe für Ihr herzliches Engagement für den Stadtteil!