18.02.2023 / Agenda Donaustadt

"Äste Schneiden ist wie Muskel-Training für den Baum"

Ist doch komisch: Der Baum steckt Energie in neue Äste und dann schneiden wir sie ab?!

 

Baum-Experte Frank erklärt uns: Wenn man weiß wie es richtig geht, ist der Schnitt wie Muskeltraining für den Baum: Er wird angeregt, seine Äste noch dicker und größer auszubilden. Dadurch wird er stärker!

 

Die Patinnen und Paten begutachteten die 30 jungen Bäume und schnitten die richtigen Äste ab. Frank sammelte die abgeschnittenen Triebe ein: "Daraus mach ich neue Bäume." Außerdem pflegten sie die Baumscheiben: Weg mit dem Gras, was da wächst und her mit viel Laub als Mulch.

 

Vielen Dank an die vielen kleinen und großen Hände von Euch Pat*innen, vielen Dank für die gute Laune, die so ein Tag im Obstpark bringt!

Projekt

ObstStadt Wien