Stricken im Stadlauer Park

Die Stadlauer Schulen haben bereits zwei Mal mit mehreren Schulklassen Bäume, Bänke und Laternen bunt eingestrickt!

 

Urban knitting, die gestrickte Variante des altbekannten Graffiti hinterließ Spuren im Stadlauer Park. Die Strickkunstwerke konnten jeweils mehrere Monate bewundert werden. Die lebendige Strickaktion und der farbliche Hingucker sind eine gute Möglichkeit das Stadlauer Zentrum zu beleben.

 

Die Idee dafür entstand im Stadtteil-Netzwerk Stadlau. Im September 2012 fand die erste Urban Knitting Aktion im Stadlauer Park statt. Gute zwei Jahre danach wurde die Idee im Netzwerk wieder aufgegriffen. Gemeinsam erinnerte man sich an die lebendige Aktion und den bunt gestalteten Park. Die beiden Schulen wiederholten im Juni 2015 die Aktion - Bäume, Bänke und Laternen wurden bunt geschmückt.

Mitmachen war erwünscht!