Lebensmittelweitergabe-Kooperationen

Die Theodor-Kramer-Schule holt einmal im Monat überschüssige Lebensmittel bei der Spar-Filiale am Kagraner Platz ab.

 

Ausgehend vom Projekt Lebensmittel•Wien der MA22, wo bereits 2013 und 2014 mehrere Lebensmittelweitergabe-Kooperationen in der Donaustadt gegründet wurden, konnte eine weitere Kooperation zwischen der Spar-Filiale am Kagraner Platz und der Theodor-Kramer-Schule gegründet werden. Die Schule holt einmal im Monat Lebensmittelüberschüsse ab und verwertet diese im Unterricht und in der Nachmittagsbetreuung.

 

Die AgendaDonaustadt unterstützt die KooperationspartnerInnen dabei zusammenzukommen und ist bei den Erstgesprächen der Kooperationen mit dabei. So können die Erfahrungen aus bestehenden Kooperationen unmittelbar weitergegeben werden.