Die AgendaDonaustadt bei den Maibaum-Festen

Die AgendaDonaustadt sammelte bei Maibaumfesten in der Donaustadt  Geschichten der BewohnerInnen zu Ihrem Stadtteil und ihre Lieblingsplätze in der Donaustadt.

 

Am letzten April-Wochenende 2015, wurden in den Donaustädter Stadtteilen wie jedes Jahr die Maibäume aufgestellt. Die AgendaDonaustadt war in vielen Stadtteilen mit einem "Ideentransporter" dabei! Wir nutzten die Gelegenheit mehr über die Stadtteile zu erfahren und die BewohnerInnen als ExpertInnen ihres Lebensumfeldes zu befragen.

 

Wir konnten mit vielen DonaustäterInnen ins Gespräch kommen, sie über Aktivitäten der AgendaDonaustadt informieren, uns mit anderen Initiativen vernetzen und viel spannendes über die Stadtteile erfahren. Wir sammelten Geschichten, Erinnerungen und Urban Legends - das Insiderwissen der BewohnerInnen!